Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 18, 2014 angezeigt.

(Film/TV)Goood Mooorniing, Vieetnaaam!

...tönt es aus den Boxen des Fernsehers, denn anlässlich des kürzlichen Suizids des berühmten Schauspielers Robin Williams änderten einige Sender ihr Programm, darunter auch der ORF, der gestern zur "Zweiten Primetime" seinen, neben Good Will Hunting,wohl berühmtesten Film Good Morning,Vietnam ausstrahlte. Diese Gelegenheit nutzte ich gleich, um ein Stück Filmgeschichte endlich mal nachzuholen. Meine Eindrücke könnt ihr hier lesen.


1965: Der DJ Adrian Cronauer wird nach Vietnam geholt, um von Saigon aus für die US Army im Radio zu moderieren. Mit seiner unkonventionellen Art macht er sich in den Wirren des Krieges bald Feinde, da seine Sendung "zu ausgeflippt" und überhaupt "unlustig" sei. In der Tat werden US-Prominente jeder Art parodiert und bloßgestellt, doch die Truppen da draußen lieben ihn und können es gar nicht erwarten, bis er sich allmorgens wieder meldet. Als er sich in eine Vietnamesin verliebt, tut er alles, um an sie heranzukommen, er besti…