Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 13, 2015 angezeigt.

Wanda - Bussi

An der Wiener Band Wanda führt spätestens seit letztem Winter kein Weg mehr vorbei. 2012 gegründet, gelang ihnen mit dem im Oktober letzten Jahres veröffentlichten Debütalbum "Amore" ein beachtlicher Erfolg, der sogar in die deutschen Charts durchdrang und zusammen mit dem im Februar 2015 veröffentlichten Album "Schick Schock" der ebenfalls österreichischen Band Bilderbuch eine lange nicht dagewesene Begeisterung für die Musik des schönen Alpenlandes hervorrief. Vor knapp zwei Wochen erschien das lang ersehnte zweite Album von Wanda, das auf den Namen "Bussi" hört. Wie schlägt es sich im Vergleich zum Vorgänger?

Ich gebe zu, "Amore" habe ich mir nur ausgeliehen, um keinen eventuellen Fehlkauf zu tätigen. Passenderweise fiel mein Ausleih des Debüts mit dem Release von "Bussi" zusammen, was zur Folge hatte, dass ich keine Woche nach Release mit der brandneuen Platte in der Hand aus dem örtlichen Plattenladen marschierte. Zuhause wurde da…