Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 13, 2015 angezeigt.

Megadeth - Rust In Peace

Wie aus meinen bisherigen Posts ersichtlich, bin ich eigentlich kein Wahnsinnsfan von Metal. Von Ausnahmen wie Metallica, Cannibal Corpse oder Pantera mal abgesehen, habe ich auch nie wirklich Musik aus diesem Genre gehört. Doch ein Metal-Album im Speziellen bildet hier die große Ausnahme, da es in meiner ewigen Bestenliste wohl auf ewig sehr weit oben rangieren wird. Ich schreibe hierbei von Megadeths Rust In Peace, das im Herbst 1990 erschien und auch mich mit seinen vielfältigen musikalischen Einflüssen in pure Begeisterung zu versetzen vermag. Zudem wurde es in diesem Jahr 25 Jahre alt, was ja wohl Grund genug ist, nun endlich über das Album zu schreiben.

Eine bandinterne Besonderheit ist Rust In Peace schon deswegen, weil es (angeblich) das erste Megadeth-Album war, bei dem von Anfang bis Ende ein und derselbe Produzent agierte, ist doch die Sturheit von Bandleader Dave Mustaine bekannt, die ihm schon 1983 (zusammen mit seinen Drogenproblemen) den Job bei Metallica kostete. Durch…