Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 15, 2017 angezeigt.

Iron Maiden - Fear of the Dark

Das wird jetzt nicht ganz einfach... aber ich versuchs: ich habe nie wahnsinnig viel Metal gehört. Aber ich wurde dazu gebracht, den wenigen Metal-Platten, die ich wirklich kenne, noch den ziemlich umstrittenen Iron-Maiden-Output von 1992 hinzuzufügen. Um meine Kritik nicht gänzlich uninformiert zu verfassen, habe ich mir davor noch die ersten drei Alben der Jungs angehört, um etwas vergleichen zu können. Also, verehrte Leser, folgt mir in die Dunkelheit...

Liest man sich einmal die Tracklist der Platte durch, wird einem bei Titeln wie From Here to Eternity, Wasting Love oder Chains of Misery klar, dass ihre Themen wohl alle möglichen elementaren Fragen des Lebens abdecken, beispielsweise eben die Abkehr vom "Guten", vergebliche Verliebtheit oder Rache. Die meisten dieser Songs wurden von Sänger Bruce Dickinson geschrieben, welcher der Band nach der anschließenden Fear of the Dark World Tour den Rücken kehrte. Man könnte also annehmen, schwere innere Konflikte Dickinsons, di…