Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 16, 2017 angezeigt.

Mein Freund ist Schauspieler - Versuch einer musikalischen Klarwerdung

Ich habe einen Freund, der Schauspieler ist. Beruflich. Wobei ich gar nicht glaube, dass die Bezeichnung "Freund" en moment passend ist: vor einigen Tagen gab es einen Disput, nach dem zumindest er mich wohl höchstens noch als "(entfernten) Bekannten" bezeichnen würde - wenn überhaupt. Denn wenn zwei Menschen, an denen beiden ich hänge, sich zerstreiten, ist es mir unmöglich, eindeutig Partei zu ergreifen und ich glaube, das wollte er. Zumal er sich an besagtem Abend wirklich sehr schlecht benommen hat.

Doch schauen wir nicht auf die Diversitäten, die unser Zerwürfnis heraufbeschworen haben, blicken wir auf die Gemeinsamkeiten: Wir beide lieben Filme. Wir beide lieben Literatur. Wir beide lieben David Bowie.

Als die Nachricht unser beider Lieblings Tod am 11. Jänner des vergangenen Jahres die Welt erreichte, war es für uns beide wohl ein Schock. Gerade drei Tage zuvor war sein 26. Album Blackstar erschienen, welches ich mir damals sogar auf Vinyl vorbestellt hatte.…