Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 26, 2017 angezeigt.

David Bowie - Tonight

Ich kann vieles verzeihen. Vielleicht sogar zu viel. Andere können das nicht. Besonders nicht bei Musik. Ein solcher tragischer, untergegangener Fall ist das leicht obskure Album, welches David Bowie 1984 nach dem gigantischen Erfolg von Let's Dance auf den Markt warf. Tonight erschien am 1. September 1984, erreichte in zwei Ländern Platin, nur um mit Ende des Jahres aus dem öffentlichen Bewusstsein zu verschwinden und in den Ramschkisten der Plattenläden wieder aufzutauchen. Und das hat es ganz einfach nicht verdient.

Wobei der 80er-Output Bowies bei vielen Fans sowieso für Kopfschüteln sorgt - besonders Never Let Me Downwird ja gerne als eines der furchtbarsten Alben aller Zeiten bezeichnet. Nachdem ich einer der Wenigen bin, die diese Platte wirklich, wirklich gerne haben, war es für mich also auch an der Zeit, das fast ebenso desaströs rezipierte Vorgängeralbum anzuhören. Dieses startet gleich mit einem meiner absoluten Lieblingssongs, sei es Bowie oder irgendjemand anderes: L…