Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 26, 2017 angezeigt.

Fargo - Jesses, wie das Leben so spielt...

Große Taten ziehen große Folgen nach sich - im Guten wie im Schlechten. Der schwarzhumorige Thriller Fargo - Blutiger Schnee der Coen Brothers war bei seinem Erscheinen 1996 ein immenser Erfolg: auf beiden Seiten des Atlantiks hagelte es Auszeichnungen und einen Gewinn, der fast das Neunfache der Produktionskosten betrug. Die Mischung aus schwarzer Komödie und Kriminalgeschichte mit einem Hauch Heimatidylle funktionierte so grandios, dass die Versuchung, den Film von der großen Leinwand in die Wohnzimmer zu holen, einfach zu groß war: 2017 kann der Fan nun schon auf drei Staffeln der Event-Serie Fargo, bei der die Coens als ausführende Produzenten fungieren, zurückblicken. Innerhalb einer sehr schönen und erholsamen Woche habe ich mir mit einem glühenden Fan, der mich nun endlich dazu überreden konnte, die drei Staffeln der Serie angesehen und berichte nun von meinen Eindrücken... Ihr Tag möge gesegnet sein.

Jede Staffel der Serie erzählt anthologiemäßig etwas anderes, jedoch scheint …