Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 28, 2017 angezeigt.

The Oxford Murders (2008)

Spannend, was sich alles so wiederfindet: ich vermisse immer noch meine DVD von Freeway, doch dafür tauchten unlängst im Regal unter meiner Stereoanlage jede Menge DVDs aus allen möglichen Computermagazinen auf - diese DVDs mit echt nützlicher Freeware, miesen Games und Filmen aller Genres und Qualitäten. Freeway war so einer. Die 46 neuen Fundstücke ebenfalls. In einem Anfall von Neugier habe ich beschlossen, mich fortan so regelmäßig es geht durch den Stapel zu arbeiten und so regelmäßig es geht darüber zu schreiben. Den Anfang macht heute der 2008 erschienene Thriller The Oxford Murders - oder, wie ich ihn nenne: Der Kerl von Herr der Ringe und der Elefantenmensch spielen Sherlock Holmes.

The Oxford Murders basiert auf dem gleichnamigen Roman von Guillermo Martinez und das merkt man ihm von der ersten Minute an deutlich an: eine deplatziert wirkende Rückblende auf den Zweiten Weltkrieg - im Originaltext wahrscheinlich eine Art Prolog - eröffnet den Film und nimmt dem Anfang, der mit…