Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 3, 2017 angezeigt.

Laserdisc: Kate Bush - The Whole Story

A pure dialogue of fiction:
-Kate is on television? 
-Yeah, but she doesn't seem comfortable with it.
-What a shame.

Als ich im vergangenen Sommer in einem kleinen Plattenladen in Amsterdam, eingepfercht zwischen mal mehr, mal weniger empfehlenswerten "Irish Pubs", Hotels und fremdländischen Souvenirshops, die DVD Peter Gabriel: PLAY the Videos in den Händen hielt, kam ich nicht umhin, mich zu fragen: Wieso hat Kate Bush eigentlich nie eine DVD veröffentlicht? Und das frage ich mich immer noch. Der einzige Weg, heute noch an eine (offizielle) physische Kopie der oft fantastischen Kurzfilme, die Songs wie Cloudbusting oder The Dreaming veredeln sollten, zu gelangen, ist die Anschaffung einer der VHS/Laserdisc-Compilations, mit denen EMI in den 80ern möglichst viel Profit aus der Britin herausquetschen wollte. Um eine möglichst komplette Werkschau zu bekommen, fiel meine Wahl auf The Whole Story, erschienen 1986, auf der zwar die drei Videos von The Sensual World sowie die Re…